Sonntag, 17. März 2013

(VV-Rezept) Lachsgratin mit Spinat

Halli Hallo meine Lieben...
 
...und sorry erstmal (wieder), dass ich mich so lang nicht zu Wort gemeldet hab, aber seit meine Mama vor 2 Wochen an der Hüfte operiert wurde, bin ich irgendwie nur noch auf Achse ... Arbeiten, Mama besuchen, Opa besuchen (weil dem geht's ja auch noch ziemlich doof), Papa besuchen (denn auch wenn er's nicht wirklich zugeben will, vermisst er meine Mama dann doch sehr) und dann schmeiß ich neben meinem/unserem eigenen Haushalt auch noch den von meinen Eltern mit ... Ich kann echt von Glück sagen, dass Emma sich manchmal auch nur mit einer kurzen Gassirunde zufrieden gibt UND das ich überhaupt noch Zeit zum Essen hab LOL und da wären wir auch schon beim Thema: Essen ... ich hab mir überlegt ab und an eins der VIDA VIDA Rezepte hier für euch zu veröffentlichen und anfangen möchte ich gern mit dem Lachsgratin mit Spinat ;-)
 



Zutaten:

- 250g Spinat (TK)
- 150g Lachsfilet (TK)
- 40g eifreie Nudeln (roh)

- 30g Zwiebel
- 15g fettarmer Streukäse

- 1 Spritzer Zitronensaft
- 1 Prise Pfeffer und Salz

- 1 Msp Knoblauch
- 1 Prise Muskat 
Zubereitung:
Den Backofen auf 225 °C vorheizen und eine Auflaufform einfetten.
Den Lachs auftauen, säubern, in mundgerechte Stücke schneiden und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen.
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken.
Die Nudeln in reichlich Salzwasser kochen und währenddessen das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin andünsten. Den Spinat und den Knoblauch dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und ca. 5 Minuten köcheln lassen.
Das Gemüse mit den Nudeln mischen und in die Auflaufform füllen.
Die Lachsstücke auf die Nudeln legen und den Käse darüber geben.
Alles für etwa 15-20 Minuten im Ofen garen.
 
 
In diesem Sinne Guten Appetit und bis ganz bald wieder...
 
Kirsti - xoxo

2 Kommentare:

  1. Sehr lecker. Ist mein absolutes Wohlfühlessen. Da hätte ich gerne mitgegessen. Wünsch dir einen schönen Abend. Würde mich über einen Besuch freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UND WIE lecker das ist =) Kanntest du das Rezept, weil du sagst, dass es dein absolutes Wohlfühlessen ist?!?
      Anyways, wünsche dir noch einen ebenso schönen Abend und folge dir und deinem Blog nun sogar ;-)

      Löschen