Mittwoch, 13. Februar 2013

Am Aschermittwoch...

...ist alles vorbei ^^ und obwohl ich's sonst so überhaupt nicht mit "christlichen Ritualen/Traditionen" habe, will ich in den nächsten 40 Tagen - das erste Mal in meinem Leben(!) - fasten...
 
Ich mache ja jetzt schon seit Anfang September die VIDA VIDA-Ernährungsumstellung und habe dadurch auch schon knapp 10kg abgenommen *freu* aber seit der Adventszeit bin ich ehrlich gesagt wieder ziemlich am schludern was das Essen von Süßkram angeht =S
Und deshalb will ich die nächsten 40 Tage endlich wieder disziplinierter an die Sache mit dem Abnehmen gehen, denn die bisher abgenommenen 10kg machen sich zwar schon recht bemerkbar, aber ich möchte auf jeden Fall noch mehr abnehmen, um mein Idealgewicht zu erreichen!
 
Ach und dann wollt ich euch noch fragen, ob ihr Interesse an ein paar Rezepten von VIDA VIDA habt, denn dann würd ich euch meine Lieblingsrezepte mal verschriftlichen [und/oder evtl. sogar "verfilmen" =)]
Ihr könnt mir bei Interesse ja mal 'nen Kommentar da lassen ;-)
 
Und last but not least, will ich euch noch 2 Filme empfehlen, die ich in den letzten Tagen gesehen habe und verdammt gut und vor allem bewegend fand:
 

 

"Precious - Das Leben ist kostbar"

Mit Claireece Jones, genannt "Precious", möchte wirklich keiner von uns tauschen: Misshandelt von der Mutter, vergewaltigt und geschwängert vom eigenen Vater, 400 Pfund schwer, weder geliebt noch beachtet. Precious kann weder lesen noch schreiben. Doch hinter der traurigen Fassade verbirgt sich eine bemerkenswert mutige junge Frau.
Die Begegnung mit der Lehrerin Miss Rain gibt ihr neuen Mut, ihr Schicksal endlich in die eigene Hand zu nehmen. Social Worker Mrs. Weiss zeigt ihr den Weg heraus aus der häuslichen Gewalt, hinein in ein eigenes, selbstbestimmtes, glücklicheres Leben. Und Precious erkennt, sie ist liebenswert - precious - sie ist es wert, geliebt zu werden.

                                                                   
(Basierend auf dem Roman "Push" von Sapphire)


 
"Soul Surfer"

Die 13-jährige Bethany Hamilton ist der Hoffnungsträger des professionellen Surfsports auf Hawaii, als sie beim Training plötzlich von einem Tigerhai angegriffen wird. Sie verliert dabei ihren linken Arm. Zunächst unter Schock durch dieses traumatische Erlebnis und mit geplatzten Zukunftsträumen, schöpft Bethany bald wieder Hoffnung und findet zu ihrem Glauben an Gott und an das Leben selbst zurück. Bereits einen Monat nach ihrem Unfall steht sie wieder auf dem Surfbrett.

(Nach einer wahren Begebenheit)





 
 
Kirsti - xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen