Montag, 9. April 2012

Happy Anniversary, Emma ♥

Huhu Ihr Süßen =)

Erst einmal noch frohe Ostern!!! Ich hoffe Ihr hattet ein paar schöne Tage im Kreise Eurer Lieben und lasst es Euch auch heute an diesem letzten Osterfeiertag noch einmal gut bzw. ruhig angeh'n ;-)
Ich persönlich hatte ein zum einen ruhiges, zum anderen aber auch unruhiges Osterfest, da mir meine Kleine Emma seit Samstag schon Sorgen gemacht hat. Heute war ich dann mit ihr beim Tiernotdienst, der weder einen Bandscheibenvorfall, noch eine Hirnhautentzündung ausschließen konnte, weshalb er ihr eine Spritze gegen die Schmerzen gab und mir riet, morgen dann nochmal bei meinem Haustierarzt vorstellig zu werden =( herzlichen Glückwunsch, sag ich dazu nur. Gerade heute an ihrem/unserm Jubiläum, denn heute vor genau einem Jahr kam mein Baby zu uns und aus diesem Grund wollte ich Euch hier (nach meiner Story) auch noch ihre zum Besten geben =) und anfangen möchte ich gerne mit einem Zitat:
"Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, große Häuser oder Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig. Einen Hund interessiert es nicht, ob du reich bist oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof. Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins. Von wievielen Menschen kann man das behaupten? Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben selten, echt und besonders zu sein? Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben außergewöhnlich zu sein?" (c) John Grogan - "Marley & Ich"
Geboren am 08.10.08, kam Emma (meines Wissens nach) zu aller erst zu einer alleinstehenden Frau, die jedoch kurz darauf einen Unfall hatte und ins Koma fiel. Deshalb kam Emma wieder zurück zu ihrem Züchter und danach zu einem Ehepaar mit (Klein)Kind. Diese ließen Emma dann nach kurzer Zeit sterilisieren, aber um ihr angeboren viel zu langes Gaumensegel - und die daraus folgende Atemnot - kümmerten sie sich recht wenig. Als die Beziehung/Ehe des Paares 2010/2011 dann zu Ende ging und sie sich nicht einig werden konnten wer von beiden Emma "bekommt", waren sie bereits kurz davor sie einfach in ein Tierheim zu geben, als eine Bekannte (Sandra) meiner Mutter sie davon abhielt und ihnen anbot Emma bei sich aufzunehmen, die Gaumensegel-OP vornehmen zu lassen und sie dann weiter zu vermitteln. Zeitgleich bat meine Mutter mich bei Sandra (deren Mann einen Schlüsseldienst hat) einen Ersatzschlüssel abzuholen, was ich natürlich auch tat. Dort angekommen fiel mir sofort die französische Bulldogge auf, die neben einem Beagle mit im Haushalt von Sandra, ihrem Mann und den zwei Töchtern lebte und ich war förmlich sofort von ihr begeistert. Als Sandra dies mitbekam fragte sie mich, ob ich nicht Interesse an solch einem Hund hätte, da sie in ein paar Tagen einen von der gleichen Rasse zu vermitteln hätte, nachdem er einer Gaumensegel-OP unterzogen wurde und da ich schon lange auf der Suche nach einem Hund war, behielt ich mir vor, den Hund erst einmal anzusehen und ein-, zweimal mit ihm spazieren zu gehen, bevor ich mich entschied. Gesagt, getan, lernte ich Emma dann ein paar Tage später (am 5. April 2011) auch schon kennen und war von jetzt auf gleich verliebt, scheinbar genau wie sie, denn sie folgte mir sofort auf Schritt und Tritt und auch unsere ersten Spaziergänge verliefen super, sodass der Vermittlung so gut wie nichts mehr entgegensprach. Am 8. April wurde sie dann operiert und verbrachte ihre letzte Nacht bei Sandra und ihrem Mann, bevor ich Emma am nächsten Tag abholte und mit zu mir nahm. Und seit diesem Tag, hat sich mein Leben so ziemlich verändert, wobei ich Emma glücklicherweise so gut wie überall mit hinnehmen darf und auch kann, sodass ich sogar richtig zusammen geschissen werde, wenn ich mal ohne sie irgendwo auflaufe ^^ allerdings darf man eben nicht vergessen, dass sie nunmal krank war und als französische Bulldogge zu einer der anfälligsten Hunderassen gehört, die es gibt. So fuhr ich z.B. bis nach Trier(!) mit ihr, um ein großes Blutbild machen zu lassen, wobei herauskam, dass sie einen übersäuerten Magen hatte, weshalb die Wunde im Hals nicht richtig abheilen konnte. Daraufhin stellte ich ihr Futter um und sie bekam vier Wochen lang Medikamente, wonach Gott sei Dank alles wieder gut war (sowohl die Übersäuerung, als auch die Wundheilung im Hals). Dadurch kann Emma mittlerweile ohne zu schnarchen und vor allem im Liegen(!) schlafen, denn als ich sie damals kennenlernte, konnte sie lediglich im Sitzen "schlafen", weil sie im Liegen garkeine Luft mehr bekam o.O und wir können auch bei heißerem Wetter mal länger als 15 Minuten rausgehen.



Und als ich Emma am Engerser Kirmes-Wochenende und eine Woche später für meinen zehn tägigen Berlin-Urlaub zu Freunden brachte, merkte ich erstmal wie sehr sie mir die Kleine nach gerade mal drei Monaten bereits ans Herz gewachsen war und diese Liebe steigt stetig. Von Tag zu Tag, Stunde zu Stunde, wenn nicht sogar von Minute zu Minute <3<3<3 Weil ich ihr mein Herz schenkte, schenkte sie mir ihrs. Von wievielen Menschen kann man das behaupten? Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben selten, echt und besonders zu sein? Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben außergewöhnlich zu sein?

Ich LIEBE Dich, Emma <3<3<3





So und nun mach ich mich mal wieder ab und leg mich zu ihr, damit sie nicht so alleine ist, wünsche Euch noch einen wundervollen Tag bzw. Abend - Bis ganz bald,

Kirsti - xoxo 

1 Kommentar:

  1. *sniff* soooo schöööön geschrieben schatz! Happy Anniversary Emmi <3

    AntwortenLöschen